Datenschutzerklärung

Willkommen auf den Internetseiten elternverein-zwergenland.de und zwergenland-elternverein.de.

Verantwortliche Stelle im Sinne des BDSG und der DSGVO ist der Elternverein Zwergenland e.V., vertreten durch den jeweils amtierenden Vorstand. Sie erreichen uns über die Kontaktmöglichkeiten, die Sie unter Kontakt und Impressum finden.

Erfassung allgemeiner Informationen

Wenn Sie auf unsere Webseite zugreifen, werden durch unseren Hoster automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen beinhalten die aufgerufene Seite oder Datei, den Zeitpunkt des Zugriffes, den verwendeten Browser,  das verwendetes Betriebssystem, die zuletzt besuchte Seite und Ihre  IP-Adresse. Die IP-Adresse wird nach 24 Stunden anonymisiert.

An der Erhebung dieser Informationen haben wir ein berechtigtes Interesse nach Art. 6 Abs. 1 DSGVO. Die Erhebung ist technisch notwendig für die Bereitstellung und Absicherung unserer Webseite und dient zudem der statistischen Auswertung.

Nach spätestens  7 Tagen werden die Informationen gelöscht, sofern ihre Aufbewahrung nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Unsere Webseite ist auf einem Server in Deutschland gespeichert. Auf die gespeicherten Informationen können keine externen Stellen zugreifen, außer im Rahmen gesetzlicher Regelungen. Mit unserem Hoster haben wir einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag nach Art. 28 DSGVO abgeschlossen.

Keine Erfassung weiterer Informationen

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Stand 25.Mai 2018