AKi

AKi in der Grundschule „Am Griebnitzsee“

AKi – Aktive Kids – heißt der Treffpunkt der Klassen 5 bis 6 und ist montags bis freitags vom 13:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Wir Erzieher Jenny, Paul und Cathrin sowie Tim, unser FSJ-ler, haben viel Spaß mit 50 Kindern. Zu uns kommen Kinder, die zunehmend ihre Freizeit selbstständig organisieren und nur noch an einzelnen Tagen Betreuungsbedarf bzw. Lust auf Freunde, Spaß und Spiel haben. Wir bieten den Kindern die Gemeinschaft mit Kindern ihres Alters, räumliche Bedingungen und die Ansprechpartner, die ihrem zunehmenden Wunsch, selbständig entscheiden und handeln zu können, gerecht werden.

Der Elternverein mietet in der Grundschule „Am Griebnitzsee“ drei Räume. Mit großem Engagement haben wir eine gemütliche und coole Atmosphäre geschaffen. Bei uns können die Kinder die betreute Hausaufgabenzeit zum Lernen nutzen, spielen, sich kreativ betätigen und mit Freunden treffen. Der Küchenbereich bietet Gelegenheit zum gemeinsamen Backen und Kochen. Unsere Räume und das großzügige Außengelände der Schule eröffnen uns eine Vielfalt an sportlichen Aktivitäten wie Klettern, Fußball, Tischtennis, Billard. Zum Ausgleich des Schulalltags bieten wir Projekte und Kurse in verschieden Bereichen an (Sport, Handwerkern, Experimentieren, Theater). Wir unternehmen Ausflüge und in den Herbstferien verreisen wir eine Woche.

Auf der Download-Seite stehen die Konzeption und das Antragsformular für die neuen AKi`s  bereit.

Anmeldungen Schuljahr 2019/2020 bis 28.02.2019

Am Tag der Offenen Tür der Grundschule „Am Griebnitzsee“ am Freitag, den 30. November 2018 sind wir auch da von 15 bis 18 Uhr in den Räumen der AKI’s, Domstr. 14b, 14482 Potsdam.