Zwergenland

Herzlich Willkommen im Zwergenland!

KiTa „Zwergenland“ – unser Haus im Grünen

Wir sind eine KiTa in Babelsberg. Ganz nah befindet sich der Griebnitzsee, auf dem wir von einigen Uferstellen aus mit den Kindern Boote und Enten  beobachten können und es gibt schöne kleine Wälder, in denen wir sehr gern unterwegs sind.

In unserem Zwergenland fühlen sich 61 Kinder wohl. In neun Gruppenräumen, einer „Turnhalle“ und einer Kinderwerkstatt haben wir Platz für vielfältige Angebote und Spaß. Inmitten unseres schönen Natur- Spielgartens steht eine riesige Buche. Mit ihren großen Armen bietet sie uns Schutz und spendet Schatten an sonnigen Tagen. Auch mit Unterstützung von Eltern sind vielfältige Spielmöglichkeiten entstanden und es macht Freude, zu jeder Jahreszeit draußen zu sein. Wenn es das Wetter erlaubt, nehmen wir unsere Mahlzeiten auch gerne auf unseren Terrassen ein.

Unsere Kinder erhalten eine gesunde Ganztagesversorgung in Bio-Qualität.

Die Kinder werden in altershomogenen Gruppen betreut. Darüber hinaus haben die Kinder aller Altersgruppen regen Kontakt miteinander beim Spiel und Projekten, sie unternehmen Ausflüge und feiern Feste gemeinsam. Unsere Spiel-und Lernangebote orientieren sich an der Montessori-Pädagogik.

Unser Träger, die Zwergenland Babelsberg gGmbH wird durch die Geschäftsführung vertreten.

Wir haben uns als Team einen Arbeitsort geschaffen, an dem wir uns persönlich wohlfühlen und miteinander gut im Austausch sind. Unsere Meinung wird gehört, wir arbeiten mit Spaß, Neugierde, Engagement in Eigenverantwortung und sind liebevoll, kreativ und offen für Neues.

Die Zusammenarbeit mit allen Familien und ihr Engagement für die Kinder liegt uns sehr am Herzen. Auch dadurch schaffen wir eine vertrauensvolle Atmosphäre.