Nimmerland

Schüleroase Nimmerland

In schöner Umgebung des Griebnitzsees in Babelsberg befindet sich unsere gemütliche kleine Oase für Schulkinder der Grundschule am Griebnitzsee.

Eingang der Schüleroase Nimmerland

Wir begleiten Kinder vom 1. bis 4. Schuljahr in einer häuslichen Atmosphäre. Eine sehr gute Partnerschaft mit unseren Eltern ermöglicht uns eine optimale Begleitung der Kinder im Alltag.

Aufgrund der Gruppenzahl von 30 Kindern haben wir die Möglichkeit, individuell auf die Neigungen und Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes einzugehen. So entsteht eine wahrhaftige „Wohlfühloase“ für alle, die hier arbeiten, lernen und spielen dürfen. Im Anschluss an den Schulunterricht können die Kinder bis 17:00 Uhr in der Schüleroase betreut werden.

Wir bieten unseren Kindern:

• tägliche Hausaufgabenbetreuung
  • Mittagessen, Getränke und Nachmittagskost in Bioqualität
  • in den Herbstferien Aktivitäten rund um das Nimmerland oder eine mehrtägige Reise zum noch besseren Kennenlernen
  • vielfältige Angebote zur Freizeitgestaltung (z.B. Experimente, Kochen & Backen, Theater, Kreativsein… )
  • Ausflüge, Ferienfreizeit
  • gemeinsame Vorbereitung von Feiern rund um das Jahr
  • Aufenthalt im Freien durch Nutzung unseres Gartens mit den vorhandenen Spielgeräten (Fußball, Trampolin, Baumhaus)

Im Download-Bereich finden Sie das Anmeldeformular und die Konzeption des Nimmerlands.