Zwergenland

Herzlich Willkommen im Zwergenland.

Kita Zwergenland – unsere Villa im Grünen

Wir sind eine Kita mitten im schönen Babelsberg, nahe am Griebnitzsee. In unserem Zwergenland fühlen sich 61 Kinder wohl. In neun Gruppenräumen, einem Bewegungsraum und einer Kreativwerkstatt haben wir Platz für vielfältigste Angebote und Spaß. In unserem schönen Spielgarten steht eine riesige Buche. Mit ihren großen Armen bietet sie uns Schutz und spendet Schatten an sonnigen Tagen. Um sie herum haben wir ein Baumhaus zum Reinkriechen und Verstecken gebaut.

In Zusammenarbeit mit Eltern und Kindern sind tolle Spielmöglichkeiten entstanden und es macht Freude, zu jeder Jahreszeit draußen zu sein. Wenn es das Wetter erlaubt, nehmen wir unsere Mahlzeiten auch gerne auf unseren Terrassen ein. Dann schmeckt es uns besonders gut.

Unsere Kinder erhalten eine gesunde Ganztagverpflegung in Bio-Qualität.

Die Kinder werden in altershomogen Gruppen betreut. Alle Kinder haben regen Kontakt zueinander und unternehmen Ausflüge und feiern Feste gemeinsam. Unsere Spiel-und Lernangebote beziehen Ansätze aus der Montessori-Pädagogik mit ein. Einmal wöchentlich musizieren die Kinder mit unserem Musikpädagogen Bernd. Auch sonst ist rund um die Uhr eine Menge los – Langeweile gibt es nie.

Unser Elternverein wird durch einen Vorstand – zusammengesetzt aus Eltern – vertreten. Die Zusammenarbeit mit allen Familien und ihr Engagement für die Kinder liegt uns sehr am Herzen. Auch dadurch schaffen wir eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Unser fröhliches Team arbeitet schon viele Jahre miteinander und orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder.
PraktikantInnen sind bei uns jederzeit willkommen.